Kai Bösel - Blogger, Redakteur & Blogvermarkter

Wir freuen uns über die Teilnahme von Kai als Speaker auf der #denkst. Wie auch bei den anderen, haben wir unsere vier Fragen gestellt - und hier sind die Antworten:

  • Über Sie

Ich heiße Kai Bösel, bin 44 und Patchwork-Papa (19, 18, 3) aus Hamburg. Nach dem BWL-Studium bin ich ’99 in die Online-Branche eingestiegen und habe nach Stationen bei Lycos, yahoo! und mobile.de im Jahr 2004 meine erste eigene Firma gestartet, den Kfz-Teile- und Automarkt motoso.de mit dem angeschlossenen motoblog.de. Anfang 2014 habe ich die Firma nach 10 spannenden Jahren verlassen. Seitdem arbeite ich als Freelancer bei einer großen Hamburger Werbeagentur und kümmere mich zusammen mit meiner Frau um unsere zwei Online-Shops adventman.de und geschenkman.de. Darüber hinaus betreibe ich seit August 2013 das Väter-Magazin daddylicious.de und bündel namhafte Familien- und Lifestyleblogs mit dem Blogvermarkter boomblogs.de. Und zu guter Letzt schreibe ich für ein paar Familienmagazine wie „Warum!“, „Junge Familie“ & „Kinder“. Da bleibt aktuell leider nicht viel Zeit für Hobbies. Ich bin aber auch Mitglied in einem Golfclub und habe eine Motorsport-Rennlizenz. Beides für später…

Kai Bösel - Foto (c) Raimar von Wienskowski

  • Was bedeutet Elternschaft für Sie in der heutigen Zeit?

Vater zu sein macht mich jeden Tag wahnsinnig glücklich. Wir haben eine Familie mit drei tollen Kindern. Und gemeinsam Zeit zu verbringen ist für uns alle unheimlich wichtig. Daher setzen wir uns inbesondere mit Daddylicious auch dafür ein, familienfreundliche Rahmenbedingungen in Deutschland zu schaffen. Durch Flexibilität der Arbeitgeber, durch eine kinder- und familienfreundliche Politik und durch mehr Akzeptanz durch die Mitmenschen. Denn unsere Kinder sind unsere Zukunft, daher sollten Familien mehr Unterstützung erhalten.

  • Wofür brennen Sie, was ist Ihre Leidenschaft?

Wie schon erwähnt, nimmt die Arbeit zur Zeit einen Großteil der Zeit ein, auch über den üblichen Feierabend hinaus. Allerdings schraube ich auch wirklich gern an meinen Projekten, alle machen viel Spaß und laufen erfolgversprechend. Trotzdem gibt mir die Selbstständigkeit die Möglichkeit, sehr viel Zeit mit meiner kleinen Tochter zu verbringen.
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen und war 2015 auch nur eine Woche im Urlaub. Daher wünsche ich mir für 2016, meine Arbeit etwas besser sortieren und auch mal wieder etwas für mich zu tun. Oder eben mit der Familie eine aufregende Urlaubsreise zu machen. Mal sehen, ob das klappt.

  • Thema des Vortrags:

Sind Blogger Relations immer gleich Paid Content?

Bild (c) Raimar von Wienskowski