Von der Location der #denkst, Moderatoren und Themen

Von Abgelegt unter Blog

Ein Blick in den Kalender lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Gestern war Nikolaus, in etwas mehr als zwei Wochen ist Weihnachten. Und dann ist dieses Jahr schon fast herum. Zum Glück werden einige sagen. Wenn du aber gemeinsam mit Susanne eine Bloggerkonferenz zum zweiten Mal auf die Beine stellst, bedeutet jeder zusätzliche Tag einen Zeitgewinn. Und dabei hat sich in den letzten Tagen schon so einiges ergeben.

Die ersten spannenden Themen der #denkst17 stehen, weitere sind in der Pipeline. Da gilt es, etwas gespannt zu sein. Für mich persönlich, wenn die Kinder internetflügge werden, ist das Thema „Onlinespiele - ein Spielfeld ohne Risiken?“ sehr spannend. Worauf gilt es zu achten, was können wir Eltern tun. Im Anschluss an den Vortrag wird es eine ausgiebige Diskussionsrunde mit dem Kriminologen Thomas-Gabriel Rüdiger geben. Auch Sophie Lüttich und Svenja Walter werden für interessanten Input sorgen.

Weitere Themen und der Call-for-Papers (ja, auch du kannst ein interessantes Thema vorschlagen) starten in Kürze. Dazu dann hier auf dem Blog mehr.

Location der #denkst17

Museum für Kommunikation Nürnberg / Foto: Mile Cindric

Wo können wir euch das Thema „Nachhaltig vernetzt“ in Nürnberg am 20.5. in gebührender Umgebung am besten präsentieren? Im Museum für Kommunikation in Nürnberg. Das Museum bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der Kommunikation. Wie sprechen wir? Wie schreiben wir? Wie funktioniert Nachrichtenübermittlung, Verschlüsselung? Wie gelingt Kommunikation miteinander. Im Rahmen der #denkst17 gibt es genügend Zeit und Freiraum für die individuelle Kommunikation. Einmal die anderen Bloggern aus der Internetblase persönlich treffen und näher kennenlernen.

Was wir mit dem Museum für Kommunikation noch alles gemeinsam für euch auf die Beine stellen, gibt es in Kürze hier nachzulesen.

Die Moderatorin

Bei der ersten #denkst waren wir geflasht von dem Zuspruch und der guten Stimmung. Trotzdem hakte es hier und da. Beispielsweise fehlte die Moderation und der kleine rote Faden, den wir Eltern doch auch ab und an brauchen. Wir haben uns daher ein paar Gedanken gemacht.

Wir sind drüber #denkst #brunch @ichlebejetzt1 @zwillingswelten #konferenz #elternblogger

Ein von Sven (@zwillingswelten) gepostetes Foto am

Und herausgekommen ist unsere Moderatorin der #denkst17: Béa Beste.

Béa Beste

Als Edupreneur, Bloggerin, Mutter und ewiges Kind ist Béa immer auf der Suche nach kreativen Ideen und hat die richtigen Formulierungen zur richtigen Zeit. Nichts lag also näher, dass du dich von ihr moderierend auf der #denkst17 begleiten lässt.

Du hast noch kein Ticket? Dann kannst du hier eines online bestellen.

Sven

Bloggender Zwillingsvater im fränkischen Exil. Espressotrinkend, meersuchend. Mitbegründer der denkst.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.