Denkst soll lange im Gedächtnis bleiben

Von Abgelegt unter Blog
Papiertüten

Eine Konferenz erfordert eine Menge Organisation und Recherche und das Abwägen zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Immer durch ein begrenztes Budget bestimmt.

Seit Jahren ist es üblich, für die Konferenzteilnehmer ein Goodiebag bereitzuhalten. Zum einen bekommt jeder gerne etwas geschenkt, zum anderen möchten sich auch die Sponsoren (kaum eine Konferenz kommt ohne aus) dem einzelnen Teilnehmer präsentieren.
Das Problem dabei ist, den Teilnehmer nicht in sinnfreiem Werbematerialien zu ertränken. Denn das landet alles im Müll. Wenig nachhaltig.

Zu Anfang steht die Verpackung der Goodies: Wir dachten zwei Sekunden über Papiertüten nach und 3 Sekunden über Taschen aus Recyclingmaterial - die alle früher oder spätestens auf dem Nachhauseweg nach der Konferenz das Zeitliche gesegnet hätten. Und im wahrsten Sinne des Wortes nur billig wären.

Dies kam für uns nicht in die Tüte und wir fragten bei Manomama an ob auch Kleinserien in unseren Logofarben machbar sind.

Warum Manomama?

Nicht nur weil die Taschen des Augsburger Labels komplett in Deutschland gefertigt werden (-> Ein Interview mit Sina Trinkwalder, der Gründerin von Manomama), sondern weil sie auch noch in einem Jahr benutzt und strapaziert werden können.

Es war möglich! Ressourcenschonend, und vom „Faden bis zur Naht in Deutschland hergestellt“.

Unsere denkst-Taschen warten jetzt noch knapp 10 Wochen auf Ihren Einsatz. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Aber bitte nachhaltig.

Susanne Hausdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *