Was man mit Kindern abseits der #denkst unternehmen kann

Von Abgelegt unter Blog

Nürnberg bietet viel Abwechslung für Groß und Klein. Mit rund 500.000 Einwohnern für viele ein Dorf, fürandere aber schon eine Großstadt - so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Doch was kann man neben der #denkst mit Kindern unternehmen?

Passt das Wetter, kann man sich unweit der #denkst die Wöhrder Wiese zu eigen machen. Spielplatz, massig Auslauf und im weiteren Verlauf der Wöhrder See, sind ein beliebter Ausgangspunkt für das grüne Nürnberg. Sollte das Wetter jedoch nicht mitspielen, bieten die unterschiedlichsten Museen kindgerechte Unterhaltung und Abwechslung. Beispielsweise:

Wie wäre es mit einem Abstecher zur Kaiserburg, ein Besuch der Lochgefägnisse oder sich einfach im Stadtgebiet treiben lassen. Wen es gerne in den Zoo zieht, kann bequem mit der Straßenbahnlinie 5 unweit der #denkst Richtung Tiergarten starten.

Rund 12 Minuten Fahrtzeit beträgt es mit der fahrerlosen U-Bahn zum Albrecht-Dürer-Airport. Alleine die Fahrt ganz vorne in der U-Bahn ist für Groß und Klein schon ein Erlebnis. Auf der Rückfahrt kann man bequem an der Haltestelle Wöhrder Wiese austeigen, und durch das Grün in die Altstadt wandern.

In Zirndorf bei Nürnberg wartet der Playmobil-Funpark auf die Besucher.

Dir fällt noch mehr ein, was man mit Kindern in Nürnberg machen kann, dann her mit deinen Tipps in das Kommentarfeld.

Sven

Bloggender Zwillingsvater im fränkischen Exil. Espressotrinkend, meersuchend. Mitbegründer der denkst.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *