Der Scribble-Sprint: Vom leeren Blatt zur Textidee – Workshop

Der Scribble-Sprint: Vom leeren Blatt zur Textidee

Als BlogerInnen seid ihr bestimmt immer wieder auf der Suche nach relevanten Themen für euren Blog – genauso wie wir als Redakteure für unser scoyo ELTERN! Magazin. Doch wie erschließen wir uns neue Ideen und Themenbereiche? Eine Recherche ist dafür nicht immer das richtige Instrument.

Ein unglaubliches Potential an Ideen steckt in unseren Mitmenschen – ob Kollege, Freundin, Papa oder Tante. Aber wie kommen wir da ran? Wir möchten euch in unserem Workshop eine kreative Methodik vorstellen, mithilfe derer wir auf diesen versteckten Schatz zugreifen können.

Und wir sind überzeugt, Neues lernt sich am besten, wenn man es selber ausprobiert! Darum möchten wir mit euch gemeinsam eine Fragestellung rund um das Thema Kinder und digitale Bildung bearbeiten. So könnt ihr nicht nur die vorgestellte Methodik gleich testen und vertiefen, zudem können wir gemeinsam Antworten zur digitalen Medienerziehung finden.

Wir freuen uns auf euch und versprechen einen kurzweiligen Workshop!

 

Teaser-Bild: (c) Line-tOodLinGfc @pixabay.com